Veranstaltungen:

Geige: Helmut Bieler-Wendt
Cello: Sue Schlotte
Kontrabass: Johannes Frisch

Geige, Cello und Kontrabass, süße Streicherklänge, dazu besinnliche Feierlichkeit und klebriges Gebäck zum 4. Advent? Weit gefehlt! Denn wenn Helmut Bieler-Wendt, Sue Schlotte und Johannes Frisch zusammen aufspielen, müssen Psalter und Harfe draußen bleiben. Stattdessen gibt es wohliges Gekratze, heftigen Aufeinanderprall, gefühlvollen Bogenstrich und herbes Saitenschnalzen, Lautes und fast unhörbar Leises, kurzum ein lustvolles Durchstreichen der Gefilde von Klassik, Minimal, Noise und Jazz. Die drei kennen sich bestens seit Jahrzehnten, auch in den Zeiten der heftigsten Pandemie haben sie zusammengespielt, per Zoom und online, mit Gästen aus den USA, Großbritannien und Sibirien. Sie brauchen keine Noten, denn sie improvisieren auswendig, By Heart eben, auch als kleinen Vorgeschmack auf ein Wiedersehen mit ihrem in den USA lebenden Compadre, Musiker, Dichter und russischen Dissidenten Misha Feigin, der sich für den kommenden Sommer wieder zum Aufeinandertreffen des Quartetts Moscow By Heart angekündigt hat.

Eintritt: freier Eintritt, Spende erbeten

Programm für Mitglieder

Mitgliedschaft zum Verschenken

Suchen Sie eine Geschenkidee?
Verschenken Sie eine Mitgliedschaft im Badischen Kunstverein!
- Freier Eintritt zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen des Badischen Kunstvereins
- Freier Eintritt in fast 300 Kunstvereine
- Persönliche Einladung zu allen Veranstaltungen