Daniel Gustav Cramer & Haris Epaminonda: THE INFINITE LIBRARY

Jetzt erhaeltlich!

Gegründet im Jahr 2007 von den Künstlern Daniel Gustav Cramer und Haris Epaminonda, besteht the Infinite Library aus einem Archiv von über 100 Büchern, die durch die Neukombination von Seiten aus einer oder mehreren gefundenen Veröffentlichungen entstanden sind. Jedes Buch wird auseinandergenommen, modifiziert und neu geordnet. Bilder und Seiten - momentan aus ihrer Ordnung gebracht - werden zusammengeführt, um erneut ein Ganzes zu formen. Das Konzept für jeden neuen Band entwickelt sich allmählich, ausgehend vom Inhalt des Originalbuchs und den Assoziationen, die sich im Herstellungsprozess entfalten.

Diese Publikation katalogisiert die ersten 50 Bücher der Serie vollständig und enthält über 1600 fotografische Abbildungen, 20 farbige Beilagen sowie einen einführenden Essay des Schriftstellers Brian Dillon, der sowohl in englischer als auch in deutscher Übersetzung präsentiert wird.

The Infinite Library

ISBN: 978-1-953441-01-0
Erste Auflage (2022)

Preis: 50,- EUR, 40,- EUR für Mitglieder

Bestellungen richten Sie bitte an: info@badischer-kunstverein.de.