Margaret Raspe: AUTOMATIK

Die erste Monographie zu einer in Deutschland bislang wenig beachteten Künstlerin. Enthält umfangreiches Bildmaterial aus Raspés Archiv, Film- Stills sowie Installationsansichten.

Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung Margaret Raspé - Automatik im Haus am Waldsee in Berlin (4. Februar - 29.Mai 2023, kuratiert von Anne Gritz) und im Badischen Kunstverein in Karlsruhe (22. Juli . 17. September, kuratiert von Anja Casser). Der Katalog wurde korpoduziertn von Haus am Waldsee und vom Badischen Kunstverein.

Berlin/Karlsruhe 2023. Beitr. von Karolin Meunier, Kollektiv Florida, Ghislaine Leung, Kari Rittenbach, Emily LaBarge, Anna Gritz & Eva Wilson. 17,4 x 23,5 cm. 224 S. mit 116 meist farb., teils ganzseit. Abb., broschiert - Text in dt. & engl. Sprache.

28.90,- EUR

© 2023 Margaret Raspé; Haus am Waldsee, Berlin; Badischer Kunstverein, Karlsruhe; die Autor:innen, Verlag der Buchhandlung Walther und Franz König, Köln