zurück

24.11.2001-06.01.2002

Ausstellung

Ross Sinclair

Selected Real Life


Installationsansicht Badischer Kunstverein, Karlsruhe 2001

Ross Sinclair betreibt seine künstlerische Arbeit als ein nachhaltiges Forschungsprojekt: Was bedeutet es, „real“ zu sein? Wo ist das „Reale“- für jeden Einzelnen, als Individuum und als gesellschaftliches Kollektiv. Was ist unsere Beziehung zur Gesellschaft, ihren Sitten und Manieren, die uns zu dem machen, was wir sind- in lokalem wie globalem Maßstab? Ross Sinclair bietet eine alternative Sicht an: "REAL LIFE“ kann irgendwo anders sein, versteckt in unseren Köpfen. Seine REAL LIFE Projekte funktionieren wie Fenster, durch die das Publikum diese anderen Räume betreten kann, Orte, an denen man sich für eine Weile einbildet, wie unsere Lebensweisen auch anders sein könnten. Es geht dabei- wie Ross Sinclair sagt- „um uns selbst, allein gegenüber der Welt“. Gezeigt werden Installationen, Wandmalereien, Fotografien, Plakate, Videos, Neonarbeiten etc.

zurück