13.12.2022 – 15.1.2023
Eröffnung: Sonntag, 11.12.2022, 17 Uhr

Mitgliederausstellung 2022

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt unserer kunstschaffenden Mitglieder und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen. Die Werke sind außerdem käuflich zu erwerben.

Zur Teilnahme an der Ausstellung berechtigt sind alle Künstler:innen-Mitglieder des Badischen Kunstvereins und Studierende aus künstlerischen Studiengängen, die Mitglied des Badischen Kunstvereins sind und ihren Beitrag für 2022 geleistet haben. Es ist auch möglich, direkt bei Einreichung der Werke eine Mitgliedschaft abzuschließen, wenn Sie den Beitrag bar vor Ort bezahlen.

Einreichung der Werke:
Freitag, 2. Dezember 2022, 8 Uhr – 16:30 Uhr

Abholung der Werke:
Dienstag, 17. Januar 2023, 8 Uhr – 16:30 Uhr

Noch kein Mitglied? Treten Sie dem Badischen Kunstverein bei!
Für nur 55 € im Jahr (17 € für Schüler:innen, Studierende, Rentner:innen / 25 € für Künstler:innen) genießen Sie die zahlreichen Vorteile einer Mitgliedschaft!
Für nähere Informationen, wenden Sie sich an info@badischer-kunstverein.de

Bei Einreichung der Werke für die Mitgliederausstellung 2022 füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus, mit dem Sie die Bedingungen der Ausstellung akzeptieren.

- Jedes Mitglied kann nur ein Werk einreichen.
- Das Werk soll die max. Größe von ca. 1,80 x 2,00 m (auch bei mehrteiligen zusammenhängenden Arbeiten) und das max. Gewicht von 50 kg nicht überschreiten. Vorschläge für Performances sind willkommen!
- Das Werk muss in den letzten drei Jahren entstanden sein. Die Mitgliederausstellung möchte einen aktuellen Blick auf das Kunstgeschehen in Karlsruhe werfen. Ältere Werke werden daher nicht angenommen.
- Das Werk muss mit einer Aufhängung versehen und ggf. gerahmt sein.
- Das eingereichte Werk ist auf der Rückseite mit Kontakt- und Werksangaben gut lesbar in Druckschrift wie folgt zu versehen: Name, Vorname, Telefon, Titel, Entstehungsjahr, Technik, Maße, Versicherungswert = Verkaufswert
- Viele der in den vergangenen Jahren eingereichten Werke hatten einen verhältnismäßig hohen Verkaufswert. Wir bitten Sie, Ihre Preisvorstellungen genau zu überprüfen, da sich dieser auch im Versicherungswert der Ausstellung niederschlägt. Wir stehen Ihnen am Tag der Einreichung hierfür gerne fachkundig zur Verfügung.
- Wir möchten Sie bitten, den Abholungstermin für die Werke nach Ende der Ausstellung unbedingt einzuhalten. Einzeltermine sind aufgrund unserer personellen Struktur leider nicht möglich. Die Abholung muss persönlich oder mit Vollmacht erfolgen. Die Werke können grundsätzlich nicht verschickt werden. Wir weisen darauf hin, dass Werke, die nach dem Abholtermin abgeholt werden, nicht mehr versichert sind.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihren nächsten Besuch im Badischen Kunstverein!