03. Dezember - 20. Januar 2007 (verlängert!)

Mitglieder-Ausstellung
und Jahresgaben 2007

Mitglieder-Ausstellung

Die Mitglieder-Ausstellung im Badischen Kunstverein spiegelt alljährlich die Vielfältigkeit und Lebendigkeit der Karlsruher Kunstszene und ist zur festen Tradition geworden. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Künstler-Mitglieder des Badischen Kunstvereins.

Achtung!:
Die Mitglieder-Ausstellung wurde bis zum 20. Januar 2008 verlängert.
Neuer Abholungs-Termin für die ausstellenden Künstler: Dienstag, 22. Januar, 8.00 – 16.30 Uhr

------------

Jahresgaben 2007

Zum Jahresende stellt der Badische Kunstverein wieder eine exklusive Auswahl von Jahresgaben zusammen. Sieben KünstlerInnen des diesjährigen Ausstellungsprogramms sowie zwei Karlsruher KünstlerInnen stellen dem Kunstverein Auflagenwerke und Originale zur Verfügung. Die einmaligen kunstmarktunabhängigen Preise sind ausschliesslich Mitgliedern zugänglich. Die diesjährigen Jahresgaben kommen von: Andrea Büttner, Matthew Buckingham, Matts Leiderstam, Axel Philipp, Daniel Roth, Collier Schorr und Martina Ziegenthaler.

Die Ausstellung wurde verlängert bis 20. Januar 2008.

------------

Der Badische Kunstverein wünscht allen Freunden und Förderern ein Gutes Neues Jahr!

Jahresgaben 2007:

Matthew Buckingham

buckinghamWeb.jpg

Matthew Buckingham
Burglar Alarm, 2007
Feiner Kunstdruck auf Archivpapier
25,4 x 22,6 cm (Papiermaß)

Auflage 20+5

380 Euro (ungerahmt)

Matthew Buckingham, geboren 1963 in Nevada, Iowa, studierte Bildende Kunst an der School of the Art Institute of Chicago und Film und Produktion an der Universität in Iowa sowie am Bard College in Annandale-On-Hudson. Er lebt und arbeitet in New York.

Andrea Büttner

BuettnerKandinskyWeb.jpg

Andrea Büttner
Kandinsky in Bayern, 2006 / 07
Holzschnitt auf Papier
57 x 76,5 cm (Papiermaß)

Auflage 20

570 Euro (ungerahmt)

Andrea Büttner, geboren 1972, studierte Bildende Kunst in Stuttgart und Berlin, Kunstgeschichte und Philosophie in Tübingen und Berlin. Sie lebt und arbeitet in London und Frankfurt.

Matts Leiderstam

DurchblickWeb.jpg

Matts Leiderstam
Durchblick, 2007
(nach Friedrich Overbeck: „Bildnis des Malers Johann Carl Eggers”, 1816/20)
Kunstdruck auf Archivpapier
55 x 70 cm (Papiermaß)

Auflage 100+20
Hergestellt für den Badischen Kunstverein in Zusammenhang mit der Ausstellung Matts Leiderstam „Nachbild“, 2007.

180 Euro (ungerahmt)

Matts Leiderstam, geboren 1956 in Gothenburg, studierte Freie Kunst und Druckgrafik an der Universität Gothenburg und dem Royal College of Art in London. Er lebt und arbeitet in Stockholm.

Axel Philipp

PhilippPastillesWeb.jpg

Axel Philipp
Pastilles, 2005
Markierungspunkte, Papier
25 x 30 cm

Auflage 10+5

280 Euro (gerahmt)

Axel Philipp, geboren 1956, studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und war Meisterschüler bei Rainer Küchenmeister. Er lebt und arbeitet in Karlsruhe

Collier Schorr

DominikWeb.jpg

Collier Schorr
Dominik, 2007
Feiner Kunstdruck auf Archivpapier
21,6 x 28 cm (Papiermaß)

Auflage 15

400 Euro (ungerahmt)

Collier Schorr, geboren 1963 in New York City, studierte Bildende Kunst an der School of Visual Arts , New York. Sie lebt und arbeitet in Brooklyn.

Daniel Roth

RothWeb.jpg

Daniel Roth
o.T., 2007
Buch, fadengebunden in Leinenumschlag
Pergamentpapier, 2 Fotos
19,5 x 13,5cm

Auflage 5

350 Euro

Daniel Roth, geboren 1969 in Schramberg, studierte Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Prof. Harald Klingelhöller. Seit 2006 ist er Professor für Malerei und Zeichnung an der Karlsruher Akademie. Er lebt und arbeitet in Karlsruhe und Basel.

Martina Ziegenthaler

Ziegenthaler-Web.jpg

Martina Ziegenthaler
Kränze, 2007
Seidenorganza, Diolenwatte, Vliesofix
80 x 75 cm

2 Originale

à 680 Euro

Martina Ziegenthaler, geboren 1969 in Bayreuth, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und war Meisterschülerin bei Hanns Herpich. Sie lebt und arbeitet in Karlsruhe.