Samstag, 7.8.2021, 18–24 Uhr

22. Karlsruher Museumsnacht

www.kamuna.de

NATÜRLICH KULTUR

Am 7. August 2021 laden 10 Kulturinstitutionen zur 22. Karlsruher Museumsnacht ein. Von 18 bis 24 Uhr öffnen die Museen, Bibliotheken und Archive ihre Türen und bieten allen Kulturbegeisterten die Möglichkeit eines sommernächtlichen Besuches.

Natürlich Kultur: Nach einer Pause soll 2021 die Kultur wieder in all ihren Facetten erlebbar werden. Als eine der ältesten Museumsnächte in Deutschland lockt die Karlsruher Museumsnacht KAMUNA ein breites Publikum in die bis spät am Abend geöffneten Kultureinrichtungen. Hier trifft Literatur auf Medienkunst, Oldtimer auf Vivariumsbewohner und regionale Geschichte auf internationale Kunst. Die Museen eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf aktuelle und zukünftige gesellschaftliche Fragen und schafften Raum für vielfältige Auseinandersetzungen.

Auch wenn die KAMUNA dieses Jahr stattfinden kann, gelten bei der Veranstaltung besondere Bedingungen. Die Einhaltung aller geltenden Regelungen und Hygienemaßnahmen zum Schutz der Besucher*innen und Mitwirkenden haben hierbei oberste Priorität. Auf ein großes Programm wird zwar verzichtet, jedoch können sich Nachtschwärmer*innen auf einen wunderbaren Abend in den Dauer- und Sonderausstellungen der Museen freuen.

Dieses Jahr ist im KAMUNA Ticket keine Freifahrt mit dem KVV enthalten. Situationsbedingt werden 2021 außerdem weniger Einrichtungen an der KAMUNA teilnehmen können, was ebenfalls ein entscheidender Faktor für die diesjährige Preisgestaltung ist. Ein familienfreundliches und faires Angebot zu bieten steht hierbei im Vordergrund. Erwachsene ab 18 Jahren können die KAMUNA mit einem Ticket für 10 € besuchen, alle Besucher bis einschließlich 17 Jahre erhalten freien Eintritt. Um die Sicherheit und die Qualität der Veranstaltung zu wahren wird nur ein limitiertes Kontingent an Tickets zur Verfügung stehen. Die Tickets sind ab dem 24.07. im Schaufenster Karlsruhe und an den Museumskassen sowie am Veranstaltungstag an den Kassen der Museen erhältlich, unter Vorbehalt der Verfügbarkeit.

Homepage: www.kamuna.de
Facebook: www.facebook.com/karlsruhermuseumsnacht.kamuna