Mittwoch, 8. Juli 2020, 19 Uhr

Improvising Reality

Online- und Live-Event | Unter Anleitung von: Jeremiah Day und Barbara Stahlberger. Zu Gast: Stéphanie Auberville (Brüssel), Mira Hirtz (Karlsruhe), Laura Haak (Karlsruhe), Andy Traupe (Karlsruhe), Johanna Ziebritzki (Heidelberg)

Welche Formen der Annäherung finden Menschen unter den gegenwärtig geltenden Abstandsregeln? Barbara Stahlberger und Jeremiah Day haben ihre Wurzeln im „modernen Tanz“ an der Schnittstelle zwischen Kunst und Community. In einer Reihe von Experimenten kombinieren sie Bewegung und digitale Kommunikation, um gebotene Distanzen auszuloten und vielfältige Realitäten sichtbar werden zu lassen.

Jeremiah Day wird die Live-Vorführung mit einem kurzen Solo einleiten: If You Want To Be Free, There Is But One Way; It Is To Guarantee Liberty To All Your Neighbors. There Is No Other.

Die Veranstaltung findet live und auf YouTube statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist die Teilnahme begrenzt. Sie können gerne am Abend spontan vorbeischauen, gegebenenfalls müssen Sie jedoch damit rechnen, dass die Veranstaltung bereits geschlossen ist. Um einen Platz zu garantieren, bitten wir Sie um Voranmeldung unter: info@badischer-kunstverein.de oder telefonisch unter: T +49 [0]721 28226.

Die Veranstaltung Improvising Reality wird am Mittwoch, den 8.7.2020 um 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Badischen Kunstvereins gestreamt.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und auf Social-Media-Plattformen und weiteren Websites veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme stimmen Sie der Aufzeichnung und Veröffentlichung zu.