Samstag, 7.10. - Sonntag, 8.10., 10-17 Uhr

Workshop

Alex Martinis Roe: To Become Two

Zweiteiliger "Our Future Network" Workshop

Abb.: A meeting of Circolo della rosa, Mailand, 1970er Jahre. Courtesy des Milan Women’s Bookstore

Innerhalb zwei Sitzungen, angeleitet von der Künstlerin Alex Martinis Roe, werden die Teilnehmenden eine Reihe von Übungen ausführen, um die in der Ausstellung To Become Two im Badischen Kunstverein entwickelten Vorschläge auszuweiten und weitere Ansätze für neue kollektive feministisch politische Praktiken zu entwickeln. Diese Workshops münden in einem öffentlichen Salon am 21. Oktober, in dem die Teilnehmenden ihre gemeinsamen Vorschläge darstellen können, mit dem Schwerpunkt auf Praktiken des Zusammenschlusses, welcher Brücken zwischen unterschiedlichen Positionen und politischen Projekten schlägt, die dennoch vergleichbare Ziele verfolgen.

Der Workshop ist für Menschen mit Interesse an kollektiven politischen Praktiken und/oder Feminismus gedacht. Eine umfangreiche Kenntnis der feministischen Geschichte oder feministischer Theorien ist nicht nötig um mitzuwirken. Die Teilnehmenden müssen bereit sein, an beiden Workshops und der öffentlichen Veranstaltung mitzuarbeiten und zwei Wochen vor den Workshops an Korrespondenz und Vorbereitungsübungen mit der Künstlerin teilzunehmen.

Der Workshop wird hauptsächlich auf Englisch gehalten, deutsche Übersetzung soweit erforderlich. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung:
Bei Interesse wenden Sie sich bitte bis Sonntag, 17. September, an den Badischen Kunstverein unter: workshop@badischer-kunstverein.de

Bitte beifügen:

- Bestätigung der verbindlichen Teilnahme an allen Terminen und zwei Wochen vor den Workshops an Diskussionen und Korrespondenz mit der Künstlerin teilzunehmen.

- kurze Biografie (100 Worte)

- Kurzes Motivationsschreiben (150 Worte)